top of page
Gebaeude-REIMA.jpg

REIMA® AirConcept GmbH

The fragrance makers

“A life without smells is like a life in black and white.”
[CEO/Jens Reissmann]

REIMA® AirConcept GmbH is an international company for scent marketing, room scenting and aroma marketing and has been a manufacturer of scent devices and high-quality room scents for over 25 years. As a specialist in the development and packaging of exceptional and customer-specific scents, REIMA® AirConcept has made a name for itself far beyond the borders of Europe.

Our highly motivated employees from management, administration, air design, development, production and shipping use their knowledge and experience to ensure that their work constantly meets the highest standards of quality and professionalism. They guarantee that our customers are offered high-quality products of the highest quality "Made in Germany".

Since the company was founded, REIMA® AirConcept has steadily expanded its market position in the area of scent marketing and aroma marketing and has supplied thousands of satisfied customers from almost all sectors of the economy with exquisite scents and innovative room fragrance devices. We have maintained a constructive, friendly and reliable collaboration with our international business partners for years. We now have a powerful sales and trading partner network in over 100 countries worldwide.

"To create pleasant memories, you have to plan in advance."
[Paul Hoerbiger]

We are constantly working on the further development of our products and have developed many patents, utility models and designs as well as legally protected brands in recent years. Our products are sold under the labels AromaStreamer®, reimair®, reimador®, reimarom®, reima® and AS®. These and other branded products are protected and an integral part of our product range.

Some of REIMA®'s innovations have received a lot of public and media attention in the past. In 2002, the launch of reimair® attracted particular attention. A brand specifically for innovative products for cleaning and caring for the interior of vehicles. NewCar, a spray with odor absorber and "new car scent", has become a bestseller to this day.

In recent years, our company has been nominated for several awards, including the "Founders' Award" and the "East Germany Marketing Award 2001" and was awarded the "Family-Friendly Company" title in 2008.

Die Firmenphilosophie

We see placing the success of our customers at the center of our entrepreneurial thinking as the most important task in such a complex topic as the professional use of fragrances in the commercial sector.

As a medium-sized company, REIMA® AirConcept is powerful enough to be a competent partner for large companies in the professional room fragrance sector. We are also flexible enough to be able to respond to individual customer requests. In any case, the wishes of our customers are always at the center of our business activities.

"Whoever is not inquisitive does not know anything."

[Johann Wolfgang von Goethe]

bottom of page

top of page
Gebaeude-REIMA.jpg

REIMA® AirConcept GmbH

Die Duftmacher

„Ein Leben ohne Gerüche ist wie ein Leben in Schwarz/Weiß.“
[CEO/Jens Reißmann]

REIMA® AirConcept GmbH ist ein international tätiges Unternehmen für Duftmarketing, Raumbeduftung sowie Aroma Marketing und seit über 25 Jahren Hersteller von Duftgeräten und hochwertigen Raumdüften. Als Spezialist in der Entwicklung und Konfektionierung von außergewöhnlichen und kundenspezifischen Düften hat sich REIMA® AirConcept weit über die Grenzen von Europa einen Namen gemacht.
 
Unsere hoch motivierten Mitarbeiter aus Management, Verwaltung, Air-Design, Entwicklung, Herstellung und Versand sorgen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ständig dafür, dass ihre Arbeit dem Anspruch auf höchste Qualität und Professionalität gerecht wird. Sie garantieren, dass unseren Kunden hochwertige Produkte von bester Qualität „Made in Germany“ angeboten werden.

Seit Unternehmensgründung hat REIMA® AirConcept seine Marktposition im Bereich Duftmarketing und Aroma Marketing stetig ausgebaut und tausende von zufriedenen Kunden aus fast allen Wirtschaftsbereichen mit erlesenen Düften und innovativen Raumbeduftungsgeräten beliefert. Mit unseren internationalen Geschäftspartnern pflegen wir seit Jahren eine konstruktive, freundschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit. Inzwischen verfügen wir weltweit über ein leistungsstarkes Vertriebs- und Handelspartnernetz in über 100 Ländern.

„Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen."
[Paul Hörbiger]

Wir befassen uns ständig mit der Weiterentwicklung unserer Produkte und haben in den zurückliegenden Jahren viele Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster sowie gesetzlich geschützte Marken entwickelt. Unsere Produkte werden unter den Labels AromaStreamer®, reimair®, reimador®, reimarom®, reima® und AS® vertrieben. Diese und weitere Markenprodukte sind geschützt, ein fester Bestandteil in unserem Lieferprogramm.

Einige der Innovationen von REIMA® haben in der Öffentlichkeit und den Medien in der Vergangenheit viel Aufmerksamkeit erlangt. Im Jahr 2002 fand die Markteinführung von reimair® besondere Beachtung. Eine Marke speziell für innovative Produkte für die Fahrzeuginnenreinigung und -pflege. Dabei entwickelte sich NewCar, ein Spray mit Geruchsabsorber und "Neuwagenduft“, bis zum heutigen Tag als Verkaufsschlager.

In den zurückliegenden Jahren wurde unsere Firma für einige Preise, unter anderem für den "Gründerpreis“ und der "Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland 2001" nominiert und im Jahr 2008 als "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet.

Die Firmenphilosophie

Den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens zu stellen, sehen wir als die wichtigste Aufgabe in einem so komplexen Thema, wie den professionellen Dufteinsatz im gewerblichen Bereich.

REIMA® AirConcept ist als mittelständische Firma leistungsstark genug, um großen Unternehmen in der professionellen Raumbeduftung ein kompetenter Partner zu sein. Gleichfalls sind wir flexibel genug um auf individuelle Wünsche einzelner Kunden eingehen zu können. In jedem Fall stehen die Wünsche unserer Kunden immer im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns.

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts."

[Johann Wolfgang von Goethe]

bottom of page